Coaching für Hundehalter

In der entspannten Atmosphäre des Coachings eröffnen sich Türen zur Persönlichkeitsentwicklung. Hier erhältst du keine vorgefertigten Lösungen, sondern Impulse, die als Wegweiser dienen, damit du deine eigenen Antworten findest. Die Freiwilligkeit ist der Schlüssel, der die Kontrolle über deinen Prozess in deine Hände legt. In einem partnerschaftlichen Miteinander auf Augenhöhe begeben wir uns gemeinsam auf die Reise, um deinen Weg zu gestalten.

Winzige Veränderungen im Denken entfalten eine immense Wirkung. Unser Fokus liegt dabei auf dem Ausgleich und der Stärkung deines Selbstbewusstseins. Wir gehen Hand in Hand durch die Landschaft der Handlungsspielräume, um deine eigenen Entscheidungen zu entdecken und mutig umzusetzen.

Das Coaching ist wie ein facettenreiches Gemälde, in dem jeder Pinselstrich auf den Ausgleich und die Selbststärkung einzahlt. Dabei steht die Natur als Kulisse im Zentrum. Mit deinem Hund als treuem Begleiter wird das Coaching zu einer fesselnden Reise zu deiner inneren Welt, harmonisch verbunden mit den Geschenken der Natur.

Hier kannst du deine ganz persönlichen Lebensthemen ansprechen. Ob in einer intimen Gruppe von bis zu 4 Teilnehmenden oder in einer Einzelsitzung – plane etwa 2-3 Stunden ein. Vor dem Start erhältst du eine einführende Anleitung und dein individuelles Hand-Out. Das Teilen persönlicher innerer Bilder ist optional – du bestimmst, wie intensiv du eintauchen möchtest.

Unabhängig davon, ob du einen vierbeinigen Freund besitzt oder nicht, lade ich dich ein, Teil dieser einzigartigen Erfahrung zu sein. Entdecke die Kraft des Coachings inmitten der Natur – ein unvergessliches Abenteuer, das darauf wartet, von dir erkundet zu werden.

Eine körperliche und psychische Grundfitness setze ich bei Mensch und Hund voraus. Coaching ist keine Psychotherapie, keine psychologische Beratung, keine Therapie und kein Therapieersatz. Es werden weder Feststellungen, Heilungen oder Linderungen von Krankheiten vorgenommen.

Gruppencoaching, pro Termin (ca. 2 Stunden), 2-4 Teilnehmende, pro Mensch-Hund-Team 49,-€

Einzelcoaching, pro Termin (ca. 2 Stunden), pro Mensch-Hund-Team 120,-€

Themen:

„Verbundenheit: Wie du dich und deinen Hund siehst“

Inmitten der natürlichen Schönheit der Natur, werden wir die Möglichkeit nutzen, um deine Selbstwahrnehmung und die Art und Weise, wie du dich und deinen Hund siehst, zu erkunden.

Die Natur bietet uns einen Raum der Ruhe und Klarheit, der es uns ermöglicht, uns selbst und unsere Beziehungen besser zu verstehen. Während wir durch die Wälder streifen und die Wege erkunden, werden wir uns mit verschiedenen Fragestellungen beschäftigen, die dir helfen werden, dich und deinen Hund aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Durch den Perspektivwechsel, den wir in der Natur erleben, werden wir deine Selbstwahrnehmung vertiefen und dir ermöglichen, dich bewusster mit deinem Hund zu verbinden. Du wirst erkennen, wie deine Sichtweise deine Interaktionen und Beziehungen beeinflusst und wie du durch eine offene Haltung neue Möglichkeiten entdecken kannst.

Freue dich darauf, die Verbundenheit zwischen dir und deinem Hund in der unberührten Natur zu erforschen und durch diesen Prozess ein tieferes Verständnis für dich selbst und deine Beziehung zu entwickeln.

__________________

Energiekompass: Wohin deine tägliche Aufmerksamkeit fließt

In diesem Coaching werden wir uns mit den verschiedenen Lebensbereichen beschäftigen, um herauszufinden, welche Energiefresser deine Aufmerksamkeit beanspruchen und welche Kraftgeber sie stärken.

Durch gezielte Fragestellungen werden wir die Bereiche identifizieren, die deine Energie absorbieren und möglicherweise aus dem Gleichgewicht bringen. Gleichzeitig werden wir die Quellen erkunden, die dir Kraft geben und dich unterstützen, um deine Aufmerksamkeit bewusst darauf zu lenken.

Unser Ziel ist es, eine Balance der Energie in deinem Leben zu schaffen, indem wir die Aufmerksamkeit auf die Lebensbereiche lenken, die für dich am wichtigsten sind und dir Freude und Erfüllung bringen. Durch diesen Prozess wirst du lernen, wie du deine Aufmerksamkeit bewusst lenken kannst, um deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

Freue dich darauf, den Kompass für deine tägliche Energie zu entdecken und die Balance in deinem Leben wiederherzustellen.

__________________

Was bisher geschah…persönlicher Rückblick auf euch als Mensch Hund Team

Lasst uns einen persönlichen Rückblick auf eure Reise als Mensch-Hund-Team werfen. Erinnert euch daran, welcher Mensch ihr wart, als euer Hund in euer Leben getreten ist, und betrachtet dann, wer ihr heute seid. Lasst uns gemeinsam auf das zurückblicken, was hinter euch liegt. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, um euren bisherigen Weg sichtbar und spürbar zu machen, ihn anzunehmen und zu würdigen.

Denkt zurück an den Moment, als euer treuer Begleiter in euer Leben trat. Welche Träume hattet ihr damals? Welche Ängste oder Herausforderungen habt ihr gemeinsam gemeistert? Wie hat euer Hund euch verändert und geprägt? Betrachtet nun die Person, die ihr durch diese einzigartige Beziehung geworden seid. Welche Werte und Eigenschaften habt ihr entwickelt? Wie hat euch die bedingungslose Liebe eures Hundes beeinflusst?

Lasst uns gemeinsam in die Vergangenheit eintauchen und die Meilensteine auf eurem Weg reflektieren. Nehmt euch Zeit, um all die kleinen Momente der Freude, des Lernens und des Wachstums zu würdigen. Diese Reise wird nicht nur eure Bindung vertiefen, sondern auch dazu beitragen, dass ihr euch selbst besser versteht und schätzt.

Lasst uns diesen persönlichen Rückblick als eine Quelle der Inspiration nutzen, um weiterhin gemeinsam zu wachsen und neue Abenteuer zu erleben. Denn jede Etappe auf eurem Weg hat euch geformt und zu den einzigartigen Wesen gemacht, die ihr heute seid. Feiert diese Reise und freut euch auf alles, was noch vor euch liegt.

__________________

Willkommen auf der Bühne deines Lebens

Deine Lebensbühne soll ein Spiegelbild deiner aktuellen Situation sein. Gemeinsam werden wir uns mithilfe der Natur der Frage widmen: „An welcher Stelle meines Lebens befinde ich mich gerade?“ Es ist nicht immer einfach, seine eigene Lebensbühne zu finden oder zu gestalten. Manche Menschen kümmern sich im Leben mehr um andere als um sich selbst und verlieren dabei oft den Blick auf ihre eigene Situation. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und deine Lebensbühne bewusst zu gestalten. Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, um deine innere Welt zu erkunden, deine Träume und Wünsche zu entdecken und herauszufinden, an welchem Punkt deines Lebensweges du dich gerade befindest. Es ist an der Zeit, die Regie über dein eigenes Leben zu übernehmen und deine Bühne mit Bedeutung und Erfüllung zu füllen. Sei bereit für eine emotionale Reise voller Erkenntnisse, Selbstreflexion und persönlichem Wachstum. Denn auf dieser Bühne hast du die Hauptrolle – es ist an der Zeit, dein Leben in vollen Zügen zu genießen und aktiv zu gestalten. Willkommen auf der Bühne deines Lebens!

____________________

Lebensgestalter, Erkenne, dass du der Schöpfer deines eigenen Lebens bist.

Tauche ein in die transformative Kraft der Natur und entdecke eine einzigartige Möglichkeit, dein eigenes Leben zu gestalten. Inmitten der natürlichen Schönheit um dich herum wirst du erkennen, dass du selbst die Regie über dein Leben führst und bestimmen kannst, was in deinem Leben geschieht.

Die Natur bietet uns unendliche Weisheit und Inspiration. Sie lehrt uns, im Einklang mit den natürlichen Rhythmen des Lebens zu leben und unsere eigene Bestimmung zu erkennen. Wenn wir uns der Natur öffnen und ihre Signale verstehen, können wir tiefe Einsichten über uns selbst gewinnen und unseren Weg klarer sehen.

Indem du dich von der Natur führen lässt, wirst du spüren, wie sich deine innere Stärke und Klarheit stärken. Du wirst erkennen, dass du die Macht hast, dein Leben nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten und deine Träume zu verwirklichen. Die Natur wird dir helfen, deine Ziele zu visualisieren und den Mut zu finden, sie auch tatsächlich zu erreichen.

Lass dich von der Schönheit und Kraft der Natur inspirieren, um dein volles Potenzial zu entfalten und ein Leben zu führen, das im Einklang mit deiner wahren Natur steht. Denn in jedem Moment hast du die Möglichkeit, bewusst Entscheidungen zu treffen und die Richtung deines Lebens selbst zu bestimmen. Vertraue auf die Weisheit der Natur und erkenne, dass du der Schöpfer deines eigenen Schicksals bist.

________________

Die Sonnenseite des Lebens

Begib dich auf die strahlende Sonnenseite des Lebens und lass uns gemeinsam ein Bewusstsein für die Schönheit und Bedeutung sowohl der Sonnen- als auch der Schattenseiten im Leben schaffen. Mithilfe der Natur wirst du eine tiefere Klarheit darüber gewinnen, warum beide Aspekte so entscheidend sind und wie sie sich gegenseitig ergänzen.

Die Sonnenseite des Lebens erfüllt uns mit Wärme, Licht und Freude. Sie lässt uns die Schönheit um uns herum erkennen und schenkt uns Momente des Glücks und der Dankbarkeit. Doch auch die Schattenseiten gehören zu unserem Dasein dazu. Sie lehren uns wichtige Lektionen, lassen uns wachsen und stärken unsere Resilienz. Ohne Dunkelheit gäbe es keine Helligkeit, ohne Traurigkeit keine Freude.

Durch die Verbindung mit der Natur wirst du erkennen, dass beide Seiten des Lebens untrennbar miteinander verbunden sind. Die Natur selbst zeigt uns dies in ihrem ewigen Kreislauf von Tag und Nacht, von Sommer und Winter. Sie lehrt uns, dass jede Phase wichtig ist und ihren eigenen Wert hat.

Manchmal kann unsere Wahrnehmung trügerisch sein und wir neigen dazu, nur das Positive oder Negative zu sehen. Doch wenn wir bewusst die Sonnen- und Schattenseiten annehmen und verstehen, können wir ein tieferes Verständnis für das Leben entwickeln. Die Natur wird dir helfen, diese Balance zu finden und dich daran erinnern, dass in jedem Moment die Möglichkeit zur Transformation liegt.

Öffne dein Herz für die Vielfalt des Lebens und erkenne die Schönheit in all ihren Facetten. Auf der Sonnenseite des Lebens gehen bedeutet nicht nur das Licht zu genießen, sondern auch aus den Schatten zu lernen und daran zu wachsen. Sei bereit für eine Reise voller Erkenntnisse, Selbstreflexion und innerer Stärke – denn nur wenn wir beide Seiten akzeptieren, können wir wirklich im Einklang mit uns selbst sein.

___________________________

Sorgenpäckchen, Lass los, hier beginnt dein Weg zu einem Leben voller Leichtigkeit und Freude

An einem besonderen Ort in der Natur bieten wir das „Sorgenpäckchen“ an, das dir die Möglichkeit gibt, dich von belastenden Themen, Sorgen und Altlasten zu befreien. In diesem geschützten Raum arbeitest du mit professioneller Anleitung an deinem individuellen Umgang mit diesen Herausforderungen und erlebst eine tiefe Erleichterung sowie Leichtigkeit für dein Leben. Umgeben von natürlicher Schönheit und Ruhe kannst du deine Gedanken sortieren, deine Emotionen reflektieren und deine innersten Ängste oder Zweifel loslassen.

Die Natur unterstützt dich dabei, dich zu erden und wieder in Kontakt mit deinem wahren Selbst zu treten. Du wirst erkennen, dass du die Kraft hast, dein Leben selbstbestimmt zu gestalten und dich von negativen Einflüssen zu lösen. Das „Sorgenpäckchen“ hilft dir dabei, deine innere Stärke zu entfalten und ein neues Gefühl von Freiheit und Frieden zu finden. Tauche ein in diese transformative Erfahrung und lass dich von der Natur begleiten.

Spüre, wie die Last von deinen Schultern fällt und wie sich eine Befreiung in deinem Herzen ausbreitet. Durch das „Sorgenpäckchen“ wirst du nicht nur Erleichterung finden, sondern auch eine neue Verbundenheit mit dir selbst und der Welt um dich herum erleben. Sei bereit für eine Reise der Selbstentdeckung und des inneren Wachstums – denn hier beginnt dein Weg zu einem Leben voller Leichtigkeit und Freude.

_____________________

Lebenskompass: Finde dein aktuelles Thema

Bist du auf der Suche nach Klarheit und Richtung in deinem Leben? Oftmals verlieren wir im Alltag den Blick für das Wesentliche und fragen uns: Worum geht es eigentlich gerade in meinem Leben? In diesem Coaching geht es darum, dein aktuelles Lebensthema herauszuarbeiten und damit den Kompass zu finden, der dir hilft, deine Prioritäten zu setzen und deine Ziele zu erreichen. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen, um die Richtung zu finden, die für dich stimmt.

_____________________

Abschied. Wir sind nicht mehr die, die wir waren, als uns die Trauer traf.

Zerteilt sind die inneren Landschaften, Schwermut klopft an. Die Gedanken sind müde und kehren nach Umwegen ein. Uns fehlt der Boden unter den Füßen, das Vertraute viel dem Tod dahin. Jeden Tag müssen wir neu denken, nach schlaflosen Nächten uns neu erschaffen. Durchweinte Stunden, die Sehnsucht nach dir, aber du bist nicht mehr hier.

Vielleicht eines Tages werden wir Verbündete mit dem Vermissen, der Sehnsucht und der Trauer sein. Und vielleicht schaffen wir ein Lachen angesichts der großen Traurigkeit hinsichtlich des Nichtwissens.

Auch wenn wir trauern, wohnt zugleich großes Glück in uns. Gemeinsame Stunden, geteilte Traurigkeiten, voller Glück gemeinsam begangene Wege. Das Glück des Einanderhaltens, Vertrautheit, Wärme. Der Tod nimmt uns viel, aber nicht unsere Liebe und nicht unsere Begegnung.

Und so geben wir der Trauer jeden Tag einen Platz. Dort, wo wir essen, dort, wo wir liegen, dort, wo wir laufen. Die Tür unserer Gedanken öffnen wir, auch wenn wir uns verloren fühlen. Und auch wenn die Trauer uns schattenhaft verfolgt, wenn sie uns in Momenten und Dingen stört, fürchten wir sie nicht. Die Trauer kommt als Freund und versucht dich zu tragen. Die Trauer sucht Halt und bringt kostbare Erinnerungen. Die Trauer ist Liebe und Endlichkeit zugleich.

Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

_____________________

Jahresrückblick

Ein intensiver Jahresrückblick zum Abschluss des Jahres, um innezuhalten und sich bewusst mit den Ereignissen, Erfahrungen und Emotionen des vergangenen Jahres auseinanderzusetzen. Es ist eine Zeit der Reflektion, in der wir uns fragen, was war, was ist und was wir uns für die Zukunft wünschen. Wir nehmen uns die Zeit, um die Höhen und Tiefen, die Erfolge und Herausforderungen zu betrachten und daraus zu lernen.

Es ist ein Moment der Dankbarkeit für all die Momente der Freude, des Wachstums und der Verbundenheit, aber auch der Trauer, des Verlusts und der Enttäuschung. Wir erinnern uns an die Menschen, die uns begleitet haben, an die Begegnungen, die unser Leben bereichert haben, und an die Lektionen, die wir gelernt haben. Wir lassen los, was uns nicht mehr dient, und nehmen mit ins neue Jahr, was uns stärkt und inspiriert.

In diesem bewegenden Prozess der Selbstreflexion erkennen wir unsere Stärken und Schwächen, unsere Träume und Ziele. Wir setzen uns bewusst mit unseren Wünschen für das kommende Jahr auseinander und visualisieren unsere Zukunftsvisionen. Es ist eine Zeit des Neubeginns, des Aufbruchs und der Transformation – eine Zeit, um Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen.

Wir öffnen unser Herz für das Unbekannte, für das Unerwartete und für das Wunderbare, das noch vor uns liegt. Wir verabschieden uns vom Vergangenen und heißen das Kommende willkommen. Es ist ein Moment der Klarheit, der Zuversicht und der Hoffnung – ein Moment des Loslassens und des Annehmens. Möge dieser Jahresrückblick uns Kraft geben für das neue Jahr – möge er uns daran erinnern, wer wir sind und wer wir sein wollen.